Ei Electronics - Ei208iDW

Kohlenmonoxidwarnmelder zum Schutz vor tödlichem CO-Gas

 

Wussten Sie, dass jedes Jahr eine Vielzahl an Menschen im häuslichen Umfeld an den Folgen einer Kohlenmonoxidvergiftung stirbt?

Im sicherheitsbewussten Deutschland wird die Gefahr, die von Kohlenmonoxid (CO) ausgeht, immer noch unterschätzt. Die Medien berichten zwar regelmäßig über Vergiftungs- und Todesfälle, aber es gibt keine verlässlichen Statistiken über Anzahl und Ursachen von Kohlenmonoxidvergiftungen. Trotzdem ist das Thema aktueller denn je!

Überall dort, wo Feuerstätten mit kohlenstoffhaltigen Brennstoffen betrieben werden, kann bei unvollständiger Verbrennung Kohlenmonoxid entstehen. Im häuslichen Umfeld sind das u. a.:

  • Gas-, Öl-, Brikett- oder Pelletheizungen
  • Kamin- oder Kohleöfen
  • offene Kamine
  • Gasherde, Gasboller    

 

Ein Kohlenmonoxidwarnmelder bietet Sicherheit, weil er rechtzeitig vor gesundheitsgefährdenden Kohlenmonoxidkonzentrationen warnt.

Der Ei208iDW von Ei Electronics besitzt einen elektrochemischen Sensor zur Messung der CO-Konzentration in der Luft. Für größtmögliche Genauigkeit wird jeder Sensor einzeln in CO-Umgebung kalibriert und getestet. Neben einer Auslesung der Melder-Daten via Smartphone (AudioLINK App), bietet dieser CO-Melder die Möglichkeit einer Funkvernetzung mit anderen Ei Electronics Warnmeldern.

Weitere Informationen zu den Kohlenmonoxidwarnmelder finden Sie hier